Servicetechniker / Support Ingenieur


Werden Sie Teil unseres Erfolges!

Zur Verstärkung unserer Business Unit Automotive suchen wir baldmöglichst einen Servicetechniker (m/w) für unseren Hauptsitz in Oberhausen oder für unser Kundenzentrum in Karlsruhe.

Darüber hinaus suchen wir einen Support Ingenieur (m/w) an unserem Hauptsitz in Oberhausen zur Unterstützung unserer Business Unit Semiconductor.

Welche Herausforderungen erwarten Sie bei uns:

  • Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden vor Ort und helfen gemeinsam mit Unterstützung aus dem Serviceteam, die Support- oder Serviceaufgabe erfolgreich zu lösen
  • Sie sind verantwortlich für die Instandsetzung, Wartung und Erweiterungspflege von optischen 3D-Metrologie-Systemen
  • Sie unterstützen das Team während des Aufbaus neuer Systeme und begleiten die Installation sowie Inbetriebnahme bei Kunden weltweit
  • Sie optimieren hochpräzise Motion-Systeme, Bildverarbeitungsalgorithmen und Abläufe komplexer Systeme
  • Sie sind verantwortlich für den Test und die Qualitätssicherung der Messsysteme und Komponenten
  • Sie verfassen und aktualisieren Dokumentationen und berichten direkt an den Unit-Leiter

Was erwarten wir von Ihnen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Fachausbildung im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik sowie handwerkliches Geschick
  • Sie verfügen alternativ über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (FH), der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sie sind geübt im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln, besitzen nachweislich gute Computerkenntnisse (Hard- und Software) und haben Erfahrung mit komplexen Anwendungen
  • Sie besitzen eine persönliche Affinität zu komplexen Systemen
  • Sie sind bereit, regelmäßig weltweit zu reisen (< 50%)
  • Sie besitzen Kenntnisse im Bereich optischer Messtechnik, Mechatronik bzw. Feinwerktechnik
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich des technischen Supports
  • Sie haben eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sie arbeiten ausgeprägt kundenorientiert, sind belastbar und sicher im Auftreten
  • Sie besitzen den Willen und die Motivation, sich mit neuen Aufgaben auseinander zu setzen und Herausforderungen anzunehmen
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie besitzen eine gültige PKW-Fahrerlaubnis

Was Sie bei NanoFocus erwartet:

  • Attraktive Vergütung
  • Unbefristeter Arbeitsplatz in einem teamorientierten Umfeld
  • Intensive Einweisung und Einarbeitung in unsere Produkte
  • Anspruchsvolles und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Unterstützung durch EDV und Teamsekretariat (Ticketsystem)
  • Innovative und leistungsfähige Produkte
  • Etablierte Kundenbeziehungen
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie sich für unsere Leitidee, führender Lösungsanbieter mit hohem Innovations- und Supportniveau zu sein begeistern können und Interesse daran haben, eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team zu übernehmen, dann sind Sie bei uns richtig.
Werden Sie Teil des Serviceteams in einem technologisch führenden und expandierenden High-Tech-Unternehmen und werden Sie ein Teammitglied bei NanoFocus!


Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, etc.) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Einstellungstermin senden Sie bitte per E-Mail an: klein(at)nanofocus.de, alternativ postalisch an NanoFocus AG, Vorstandssekretariat, Melanie Klein, Max-Planck-Ring 48, 46049 Oberhausen

Wir freuen uns auf Sie!

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Ansprechpartner
Melanie Klein
Telefon:  +49 208 62000-19
Fax:  +49 208 62000-89

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