Marketing-/PR-Manager (m/w)


Werden Sie Teil unseres Erfolges!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einen
Marketing-/PR-Manager (m/w) in Vollzeit an unserem Hauptsitz in Oberhausen.

Welche Herausforderungen erwarten Sie bei uns:

  • Pressearbeit: Erstellen von Fachartikeln und Pressemitteilungen, Ausbau des PR-Netzwerkes und intensive Kontaktpflege, Redaktion der internen Mitarbeiter-News
  • Online-Marketing: Erstellen und Versenden eines Kundennewsletters, Content Redaktion für Onlinemedien, strategische Entwicklung und Pflege der firmeneigenen Webseite sowie der Online-Auftritte der Tochterunternehmen, Website-Analyse und -Optimierung
  • Anfertigung von Produktinformationen, Datenblättern, Broschüren und anderen Vertriebs- und Grafikmaterialien in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Erstellung von Foto- und Videomaterial, in Eigenproduktion ebenso wie durch Beauftragung externer Dienstleister
  • Verantwortung für Corporate Design und Corporate Wording
  • Unterstützung des Messe- und Eventmarketings
  • Medienauswertung und Wettbewerbsbeobachtung

Was erwarten wir von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus / Public Relations / Kommunikation / Marketing oder ähnlichem Bereich
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und den MS-Office-Anwendungen sowie sichere Bedienkenntnisse von Content-Management-Systemen, insbesondere Typo3
  • Gute Kenntnisse von Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen, insbesondere InDesign und Photoshop, und Desktop-Publishing
  • Erfahrungen mit Google-Analytics, Kenntnisse von SEO und Website-Optimierung sowie Erfahrung in Videoproduktion und Digitalfotografie wünschenswert
  • Keine Angst vor komplexen technischen Themen und die Fähigkeit, diese interessant und verständlich für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten
  • Eine treffsichere Ausdrucksweise und ein ausgeprägtes Sprachgefühl
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus
  • Strukturierte, eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise, auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung

Was Sie bei NanoFocus erwartet:

  • Unbefristeter Arbeitsplatz in einem teamorientierten Umfeld
  • Intensive Einweisung und Einarbeitung in unsere Produkte
  • Anspruchsvolles und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Innovative und leistungsfähige Produkte
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie sich für unsere Leitidee, führender Lösungsanbieter mit hohem Innovations- und Supportniveau zu sein begeistern können und Interesse daran haben, eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team zu übernehmen, dann sind Sie bei uns richtig.

Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, etc.) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Einstellungstermin senden Sie bitte per E-Mail an: klein(at)nanofocus.de, alternativ postalisch an NanoFocus AG, Vorstandssekretariat, Melanie Klein, Max-Planck-Ring 48, 46049 Oberhausen

Wir freuen uns auf Sie!

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Ansprechpartner
Melanie Klein
Telefon:  +49 208 62000-19
Fax:  +49 208 62000-89

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